Coaching für Männer

ERLEBE TIEFE INTIMITÄT UND ERFÜLLTE SEXUALITÄT

1.000+

 TEILNEHMENDE

50+

EVENTS

6+

JAHRE erfahrung

Kommt dir das bekannt vor?

Du hast Verlustangst in deiner Partnerschaft und spürst Neediness.

Du fühlst dich in Partnerschaften unsicher und klein.

Du weisst nicht, welches Beziehungsmodell für dich das richtige ist.

Du bist dir deiner intimen & sexuellen Bedürfnisse nicht bewusst oder hast Angst sie zu teilen.

Dir fällt es schwer in Beziehungen offen und ehrlich zu kommunizieren. Darum verheimlichst und belügst du.

Dir fällt es schwer nein zu sagen und du willst es dem anderen immer recht machen. 

Du fühlst dich unter Leistungs- und Performance-Druck, wenn es um Sexualität geht?

Du bist oft im Kopf gefangen und möchtest mehr in den Körper?

Wäre es nicht schön...

  • Du hast mehr Freude und Gelassenheit
  • Du bist bei dir und erlaubst dir frei zu sein
  • Du fühlst dich selbstsicher und vertraust dir 
  • Du hast deine Bedürfnisse klar und kommunizierst diese 
  • Dir fällt es leicht nein zu sagen und du kennst deine Grenzen
  • Du kannst deine Emotionen regulieren und übernimmst Verantwortung für dein inneres Kind

Praxiserprobte Methoden für glückliche Beziehungen

Ich biete dir bewährte Methoden und maßgeschneiderte Unterstützung, um deine persönliche Entwicklung und Beziehungsfähigkeit zu fördern. Lerne sie hier besser kennen.

Slide 1
Systemische Aufstellungsarbeit

Mit dieser Methode kannst du hinter die Kulissen deiner Beziehungen blicken. Es hilft dir, versteckte Muster zu erkennen und neue Wege zu finden, um deine Beziehungen zu verbessern und Hindernisse zu überwinden.

Slide 1
Bewusstwerdung und Gesprächstherapie

Durch Bewusstwerdung und Gesprächstherapie kannst du verstehen, warum es in deinen Beziehungen klemmt. Das hilft dir, Klarheit über deine Gefühle, Bedürfnisse und Beziehungsgewohnheiten zu gewinnen, damit du besser kommunizieren und deine Beziehungen stärken kannst.

Slide 1
Körpertherapie & EmTrace Emotionscoaching

Mit dieser Methode kannst du emotionale Blockaden lösen und tiefgehende Heilung auf körperlicher und emotionaler Ebene erfahren. Dadurch kannst du alte Verletzungen überwinden und dich für neue Beziehungsmöglichkeiten öffnen.

Slide 1
Innere Kind Arbeit

Durch die Arbeit mit deinem inneren Kind kannst du vergangene Verletzungen heilen und dein Selbstvertrauen stärken. Entdecke die Ursprünge deiner Beziehungsdynamiken und lerne, für dein inneres Kind zu sorgen, um gesunde und erfüllende Beziehungen aufzubauen.

Slide 1
Atemarbeit & Hypnose

Tauche ein in die transformative Kraft von Atemarbeit und Hypnose, um deine Denkmuster und Verhaltensweisen zu verändern, die deine Beziehungen beeinflussen. Durch gezielte Atemübungen und hypnotische Suggestionen kannst du Selbstbewusstsein aufbauen und Stress reduzieren.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Wie entstehen Blockaden?

Bestimmt wurdest auch du, wie wir alle, auf deinem Lebensweg mit Herausforderungen konfrontiert. Gerade in der Kindheit hattest du noch nicht die notwendigen Ressourcen, um schwierige Situationen zu verarbeiten. Deshalb entstehen Schutzmechanismen, die dir dabei helfen sollen, damit zurechtzukommen.

Das sind Strategien, die dir helfen, dich vor schmerzhaften Gefühlen, Gedanken und Erfahrungen zu schützen. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass diese sich unbewusst auf dein Leben, deine Beziehungen und Partnerschaften auswirken.

So entsteht auch Trauma. Trauma bedeutet "aus dem Griech". Wunde. Es kann Verlust, Trennungen, Streit, Missbrauch, Gewalt etc. sein. Alles, was einen Einfluss auf dein System hat.

Trauma entsteht, wenn das Gefühl so stark ist, dass das Nervensystem es nicht verarbeiten kann. Das Gefühl wird aus dem Bewusstsein verdrängt und unterdrückt. Diese Gefühle, auch wenn du sie vielleicht nicht mehr spürst, haben trotzdem eine Wirkung auf dich und wirken aus dem Unterbewussten. 

Trauma verursacht emotionalen Stress in deinem System. Das bedeutet, die Energie kann nicht richtig fließen. Du hast das Gefühl, blockiert zu sein, nicht weiter zu kommen oder dich immer wieder im Kreis zu drehen.

Alles, was du in deinem Leben erlebst, wird nicht nur in deinem Gehirn gespeichert, sondern auch in deinem Körper. Vielleicht kennst du das, dass du immer wieder irgendwo Schmerzen oder Verspannungen hast. Das könnte z.B. darauf hinweisen, dass deine Energie nicht richtig fließt. Du kannst dir das bildlich so vorstellen, wie ein Wasserdamm, der das Wasser davor zurückhält zu fließen. 

Du bist ein ganzheitliches System aus Körper, Emotionen und Gedanken. Alles hängt miteinander zusammen. Wenn du also schmerzhafte Erfahrungen machst, wirkt sich das auf alle Ebenen aus.

Warum kann Coaching dir helfen, deine Herausforderungen zu lösen?

Du hast schon einige Therapie- und Coaching-Methoden ausprobiert, und nichts hat funktioniert?

Der Erfolg deiner Coaching-Begleitung hängt maßgeblich zu 80% von der Beziehung zwischen dir und dem Coach ab.


Deshalb biete ich dir ein 30-minütiges kostenloses Telefonat an, wo wir schauen können, ob wir eine vertrauensvolle Basis haben.

Du hast Angst vor Veränderung, deswegen bleibst du lieber in deiner gewohnten und sicheren Situation?

Veränderung kann beängstigend sein, aber meine Begleitung bietet dir einen sicheren Raum, um neue Wege zu erkunden und Veränderungen schrittweise und kontrolliert anzugehen.

Du denkst, du kannst deine Herausforderungen auf der mentalen Ebene lösen?

Während mentale Strategien wichtig sind, bietet dir meine Begleitung  eine ganzheitliche Herangehensweise, die auch emotionale und Körperliche Aspekte berücksichtigt, die für einen ganzheitlichen Wachstum notwendig sind.

Du bist es nicht gewohnt, deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und Geld in dich zu investieren?

Deine emotionale und mentale Gesundheit ist die Basis für ein erfülltes Leben.


Die Investition in ein Coaching und damit in dich, ist ein langfristiger Invest in deine persönliche Entwicklung und dein Wohlbefinden.


Ich biete auch Ratenzahlung an. 

Du denkst, du schaffst das alleine und brauchst keine Hilfe?

Du kannst das Problem nie auf der gleichen Ebene lösen, wo es entstanden ist.


Meine Begleitung kann dir dabei helfen, neue Perspektiven aufzuzeigen und deine unbewussten Muster und Strategien sichtbar zu machen.  

Du schämst dich,  deine intimen Probleme mit fremden Menschen zu teilen?

Gemeinsam  kreieren wir eine vertrauensvolle, nicht wertende Atmosphäre, in der es dir leichter fällt, dich zu öffnen und über intime Themen zu sprechen.


Die Vertraulichkeit ist dabei ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. 

Für wen ist das Coaching geeignet?

Ein Coaching mit mir ist sinnvoll, wenn du:

  • bereit bist, etwas in deinem Leben zu verändern.
  • den Mut hast, dich deinen Themen zu stellen, auch wenn es schmerzt.
  • bereit bist, Zeit und Geld in dein inneres Wachstum zu investieren.
  • offen für neue Perspektiven und Ansätze bist.
  • den Wunsch hast, deine Lebensqualität zu verbessern und mehr Erfüllung zu finden.

Ein Coaching mit mir ist nicht sinnvoll, wenn du:

  • nicht bereit bist, dich deinen Schatten zu stellen.
  • nicht bereit bist, Zeit und Geld für dein Wachstum zu investieren.
  • keine Lust auf Veränderung hast.
  • eine passive Haltung einnimmst und keine Eigeninitiative ergreifen möchtest.
  • eine schnelle Lösung für all deine Probleme erwartest, ohne bereit zu sein, langfristige Veränderungen umzusetzen.

Dein Begleiter:

Nach vielen Jahren, in denen ich als professioneller Unternehmensberater Transformationsprozesse begleitet habe, stand ab 2015 plötzlich meine persönliche Entwicklung auf dem Prüfstand. Nach einem Burn-out und dem Ende meiner langjährigen Beziehung, widmete ich mich meiner eigenen Transformation.

Ich begab mich auf die Suche nach Ansätzen und Methoden, die mir auf meinem Weg helfen konnten. Auf dieser mehrjährigen Reise beschäftigte ich mich unter anderem mit Yoga, Tantra und Schamanismus. Ich erlernte Rituale und ließ mich in Coaching-Methoden wie emTrace®, Soma Breath® und wingwave®  ausbilden.

Meine eigene Heilung bestimmte damit auch meinen weiteren beruflichen Weg. Denn neben meiner langjährigen Erfahrung und der verlässlichen Intuition für meine Klient:innen, kann ich nun auf ein großes Repertoire an Methoden zurückgreifen – und so jedem die individuellen Werkzeuge an die Hand zu geben, die er benötigt.

Zertifizierter Tantra-Lehrer
Zertifizierter Neuroresonanz-Master und emTrace®-Emotionscoach
Zertifizierter SOMA Breath® Advanced Instructor

Was Kunden sagen:

Ich habe Christian als sehr einfühlsamen, klaren und wertvollen Menschen kennengelernt, der viele entscheiden Impulse in mein Leben gegeben hat und es immer wieder fertigbringt einzigartige Räume zu kreieren in denen man sich wohl fühlt, anvertraut und mit Dankbarkeit dabei ist. Gerne wieder!

Stephan

Ich habe Christian in mehreren Settings als einen geerdeten und einfühlsamen Raumhalter erlebt. Mit Klarheit, Leichtigkeit und Finesse zeigt er neue Wege auf und kreiert dadurch einen inspirierenden und sicheren Raum für Entwicklung. Ich freue mich über jeden Kontakt mit diesem tollen Menschen und Coach

Anonym

Ich habe mit dem lieben Christian eine Session mit Elementen aus Hypnose und Wingwave genossen.
Mich hat beeindruckt wie schnell und empathisch Christian arbeitet.
Schon nach der einen Session ist mein Zustand und meine Wahrnehmung in verschiedensten Lebenssituationen viel besser und klarer.
Lieber Christian vielen DANK! und weiterhin viel Erfolg!

Philipp

Bekannt aus:

ANGEBOT

Online oder LIVE in Köln

  • Systemische Aufstellung
  • Praxiserprobte Methoden aus Gesprächs- und Körpertherapie
  • Ad-hoc Support per WhatsApp
  • Aufgaben zur Nachbereitung und Reflexion
  • Ausgeprägte Intuition

100% kostenlos & unverbindlich

>