LOVELETTER

Wie Dearmouring dir hilft, emotionale und körperliche Blockaden zu lösen und zu innerer Freiheit zu finden.

Liebe/r Reader,

  • Hast du oft Schmerzen beim S*x? 😣
  • Empfindest du wenig bis gar keine Lust? 🤷‍♂️
  • Hast du Schwierigkeiten, Orgasmen zu erleben? 😕
  • Fühlst du dich von den vielen Gedanken beim S*x abgelenkt? 🤔
  • Kannst du dich schlecht entspannen und loslassen? 😓
  • Hast du s*xuelle Übergriffe oder Traumata erfahren? 😢
  • Fühlst du dich nicht wohl in deinem Körper? 🤦‍♀️
  • Hast du das Gefühl, Intimität nicht zulassen zu können? 🚫


Wenn du eine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist du nicht allein. Viele unserer Workshop-Teilnehmenden empfinden Herausforderungen im Bereich der S*xualität und Intimität.

Es gibt eine sehr wirkungsvolle Technik, über die wir in diesem Zusammenhang schreiben wollen: De-Armouring. 💆‍♀️


De-armouring bedeutet Entpanzerung und ist eine körperorientierte Praxis, die dir helfen kann, körperliche, emotionale und energetische Blockaden in deinem Körper zu lösen.

Ein Panzer entsteht durch Verhärtung und Anspannung der Muskulatur und des Gewebes auf der körperlichen Ebene. Auf der emotionalen Ebene ist es das Bedürfnis nach Schutz und Angst (wieder) verletzt zu werden. In diesen Bereichen, wo sich der Panzer und die Verspannungen bilden, entstehen Blockaden. Das bedeutet, die Energie kann dort nicht fließen.

Wie entstehen diese Blockaden und Spannungen?

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Schmerzhafte und traumatische Erfahrungen: Du hast (s*xuellen) Missbrauch und/oder Gewalt erlebt. Diese Erfahrungen bleiben emotional in deinem Körper gespeichert und blockieren deine Energie.
  • Grenzüberschreitungen: Das sind Situationen, wo du dein NEIN nicht kommunizieren konntest, oder es missachtet wurde und deine Grenze überschritten wurde.
  • Unterdrückte Emotionen: Das sind alle Erfahrungen und Gefühle, die du zu einer Zeit in deinem Leben nicht fühlen konntest, weil sie unangenehm und schmerzhaft waren, und du sie deswegen in deinen emotionalen Keller gepackt hast.
  • Negative Gedanken und Glaubenssätze über deinen eigenen Körper: Die entstehen, wenn du deinen Körper oder bestimmte Körperteile verurteilst oder ablehnst.
  • Gesellschaftliche Konditionierungen: Es können Schamgefühle und Unsicherheiten entstehen, wenn du mit bestimmten Wertvorstellungen und kulturellen Prägungen aufgewachsen bist, die Körper und Sexualität ablehnen.
  • Stress und Lebensbelastungen: Persönliche oder berufsbedingte Belastungen führen oft zu An- und Verspannungen. Dadurch hast du weniger Zugang zu deinem Körper.
  • Körperliche Verletzungen und Operationen: Auch das kann zu Verhärtungen im Gewebe führen und dazu führen, dass diese Stellen ihre Sensibilität verlieren.

In welchen Bereichen kannst du De-Armouring empfangen?

Hals- und Kieferbereich: Im Hals-Bereich ist oft Scham und Zurückhaltung zu finden, wenn du dich nicht traust, deine Meinung zu sagen, Schwierigkeiten hast, dich auszudrücken oder deine Stimme nicht magst. Im Kieferbereich sind oft Wut und Aggressionen gespeichert. Gerade, wenn du die Zähne nachts zusammen beisst. 😡

Herzbereich: Trennungen, alte Verletzungen und Schmerz können dazu führen, dass sich Schutzmechanismen bilden und du Schwierigkeiten hast, dich zu entspannen, zu vertrauen und neue Bindungen einzugehen. 💔

Yonibereich bei Frauen: In der Yoni können viele Emotionen gespeichert sein, die dich daran hindern, gesunde Beziehungen und eine erfüllte Sexualität zu leben. 🌸

Analbereich bei Männern: Das ist ein sehr intimer Bereich, wo viel Scham, Trauer, Wut aber auch Kontrolle gespeichert sein kann. 🍑

Was passiert in einer De-Armouring Session?

In einer De-Armouring Session arbeiten wir je nach Bereich mit dem Halten von bestimmten Druckpunkten (Triggerpoints), Sound und deinem Atem. Die festgehaltenen Spannungen werden dabei gelöst und der natürliche Energiefluss in deinem Körper wiederhergestellt.

Deine Augen sind während der gesamten Session geöffnet, das ermöglicht dir, präsent zu bleiben. Während der gesamten Session hältst du Augenkontakt mit der Gebenden Person.

Dein Atem und das Tönen (Sound) unterstützt dich dabei, mehr zu entspannen und loszulassen.

Der Fokus liegt darauf, die blockierte Energie freizusetzen, damit du dich entspannter, leichter und freier in deinem Körper fühlen kannst und das lösen kannst, was du nicht mehr brauchst. 💆‍♂️

Würdest du gerne De-Armouring erleben und ausprobieren? ✨

Herzliche Grüße

Heart of Tantra

Christian und Kristina

Aktuelle Events:

Kyllstr. 16, Köln, NRW 50678
Unsubscribe · Preferences

About the Author christianreich

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>